direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Haupt- und Anlagenbuchhaltung

Von der Anlagenbuchhaltung werden sämtliche Anlagenrechnungen der TU Berlin zur Zahlung angewiesen. In diesem Zusammenhang werden die individuell festzulegenden Abschreibungsdauern der beschafften Anlagegegenstände ermittelt, die die Höhe der jährlichen Abschreibungsraten steuern. Außerdem wird der gesamte Anlagenbestand der TU Berlin in einem besonderen Verzeichnis geführt, aus dem alle relevanten Informationen des Anlagenbestandes entnommen werden können. In der Hauptbuchhaltung werden die wiederkehrenden Zahlungen wie Mieten, Stipendien etc. bearbeitet. In der Haupt- und Anlagenbuchhaltung werden Umbuchungen erfasst. Der Vordruck Bestellschein wird in diesem Bereich verwaltet.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.